Neuer- Alter Vorstand

Am vergangenen Freitag hielt der Karate-Verein „Karate-Dojo Emmendingen e.V.“ seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vorstand begrüßte zahlreiche Mitglieder des Vereins und berichtete über die Vereinsentwicklung der vergangenen drei Jahre.
Das Jubiläumsjahr 2019 war gefüllt mit Aktivitäten wie z. B. Fördertrainings für junge Talente, mehrere Gürtelprüfungen und vor allem der großen 50-Jahr-Feier. Der Vorstand erinnerte dabei an den Jubiläumslehrgang mit dem Bundestrainer Efthimios Karamitsos und der anschließenden Feier mit befreundeten Kampfsportvereinen in der Edith-Stein-Halle in Emmendingen.
In den Jahre 2020 und 2021 konnte der Trainingsbetrieb auf Grund der Pandemie nur sehr eingeschränkt stattfinden. Immerhin konnte während der Hallenschließung in Kooperation mit dem Budo Club Karlsruhe e.V. ein Online-Training mit dem Deutschen Meister Ü30, Christopher Mack, angeboten werden.
Nach den Tätigkeitsberichten der Vorstandsmitglieder wurde der Vorstand entlastet. Bei den Neuwahlen gab es einige Änderungen in der Zusammensetzung des Gremiums, da standen einige der bisherigen Vorstandsmitglieder sich nicht mehr zur Verfügung stellten.
Der neue Vorstand, der von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt wurde, setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzender: Klaus Niederstenschee
2. Vorsitzender: Bernd Bühler
Geschäftsführer: Thomas Becker
Kassenwartin: Liane Steiger
Presse- und Medienwartin: Yvonne Maier
Gerätewart: Claus Maier
Jugendleiter: Timon Bühler
Fürsprecherin der Mädchen: Jessica Konn
1. Kassenprüfer: Dieter Kreiner
2. Kassenprüferin: Ute Köstner
Der alte und neue 1. Vorsitzende Klaus Niederstenschee bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und gab einen Ausblick auf die 2. Jahreshälfte, in der sowohl ein Kinder- als auch ein Erwachsenenanfängerkurs vorgesehen sind. Eine Gürtelprüfung soll ebenfalls angeboten werden. Die neue Medienwartin Yvonne Maier wies darauf hin, dass der Verein seit kurzem auch auf Instagram unter #karatedojoemmendingen vertreten ist. Die Vereinshomepage wird in Kürze überarbeitet werden.

Anlage:
Foto des neugewählten Vorstands. Hintere Reihe (von links nach rechts) Klaus Niederstenschee, Timon Bühler, Liane Steiger, Ute Köstner, Dieter Kreiner, Thomas Becker, Claus Maier, Bernd Bühler. Vordere Reihe: Yvonne Maier und Jessica Konn.