Top 3 in Deutschland Bühler Brüder, Jana Heep und Schweiger Schwestern holen DM-Bronze


von links nach rechts: Jana Hepp, Kirsi Schweiger, Ronja Schweiger, Landestrainer Kata Ken Sato, Elias Bühler, Joshua Bühler, Timon Bühler, Bernd Bühler und Tilo Hepp.

 

Am 25.02.2023 fanden in Ludwigsburg die Deutschen Meisterschaften im Karate in der Leistungsklasse statt.
Nach dem knappen Vorrunden aus in den Einzeldisziplinen, war das Highlight des Abends die Kata Teams. Aus dem Karate Dojo Emmendingen gingen für Baden-Württemberg bei den Herren die Brüder Elias, Joshua und Timon Bühler an den Start. Bei den Damen wurde, ebenfalls für Emmendingen, Jana Heep zusammen mit Kirsi und Ronja Schweiger (Rottenburg) ins Rennen geschickt. Im von der ehemaligen Weltmeisterin Sophie Wachter live kommentierten Finale und vor mehr 500 Zuschauern mussten sich die Bühler Brüder knapp mit gerade einmal 0,7 Punkten Rückstand gegenüber den Mitgliedern der Wado Ryu Nationalmannschaft aus Berlin geschlagen geben. Mit einer tollen Erfahrung mehr und 2 grandiosen 3. Plätzen ist der Verein mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Emmendinger Athleten.